Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Foto-Fly mit E WIE EINFACH

vier glückliche gewinner!

Höhenluft schnuppern, das große Ganze im Blick haben, tolle Fotos machen: Drittelregel und E WIE EINFACH verlosen vier Plätze für eine Luftschifffahrt mit Gelegenheit zum Foto-Shooting.

Das Beste, was Dir dabei vor die Linse kommt, landet anschließend auf unserer Landingpage und wird mit der Foto-Community geteilt. 

Bist Du dabei?


Hier klicken

Drittelregel?

Die Drittelregel in der Fotografie ist eine Gestaltungsregel: Man schneidet das Bild gedanklich sowohl horizontal als auch vertikal in je drei gleich große Teile und platziert die bildwichtigen Elemente an den Schnittpunkten beziehungsweise entlang der Linien.

Diese Regel gibt unserer Fotoschule nicht nur den Namen,
sondern auch das Konzept:

Unser Programm richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Geübte.
Wir bieten Workshops, Exkursionen und Arbeitsgruppen.
Unsere Themen drehen sich um Fotografie, Bildbearbeitung und sonstige Themen, die Fotografie teilen wir dabei in Technik, Stilistik und Kunst/Kreativität.
Den Teilnehmern versprechen wir Input, Praxis und Feedback.

Und so, wie Euch die Drittelregel durch Euer FotografInnenleben führen wird, wollen auch wir dauerhaft an Eurer Seite sein und Euer künstlerisches Werden begleiten, vom Einsteiger bis zum Profi.
Das Programm ist breit gefächert: Es führt Anfänger an die Fotografie und Bildbearbeitung heran, vermittelt denen, die die Grundlagen beherrschen, die Feinheiten und Tricks und bietet versierten Fotografen kreative Impulse und Sparringspartner.

Für EinsteigerDu hast eine Kamera und Lust zu fotografieren?
Mehr brauchst Du auch nicht!
stöbern
für FortgeschritteneDas Virus hat Dich infiziert, jetzt helfen nur höhere Dosen …
stöbern
Für Geübte und ProfisDu hast Kamera und Motiv unter Kontrolle, aber beginnst, Dich zu langweilen?
Dann lass Dich auf unsere Herausforderungen ein!
stöbern

das ganze paket

Wir möchten alle Fotografierer ansprechen, vom Novizen bis zur Hohepriesterin. Also haben wir alles zusammengestellt, was uns selbst auch begeistern würde. 

Dazu gehören das solide Handwerk und das Spezialwissen in ausgewählten Bereichen. Dazu zählen aber auch die Herausforderung, eine eigene Bildsprache zu entwickeln, und das Arbeiten an Projekten in Arbeitsgruppen über einen längeren Zeitraum hinweg.

Und wenn Ihr noch Wünsche offen habt: Wir sind für jede Idee zu haben.  

Feedback

Wir teilen all unser Wissen mit Euch und geben Euch auch viel Zeit zum Üben, zum Experimentieren und zum Scheitern. 

Wichtig ist uns aber auch, die Ergebnisse zu besprechen. Wir haben selbst am meisten aus der konstruktiven Kritik anderer gelernt, und genau das ist es auch, was Euch nur “Live”-Veranstaltungen bieten können.

Kunst!

Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten. Was ist Fotokunst, und was unterscheidet sie von Deinem perfekten Bild? Warum hängt jetzt dieses Foto im Museum, wo Du doch gerade erst ein ähnliches gelöscht hast?

Wir streifen mit Euch durch die Geschichte der Fotografie und stellen Euch Konzepte vor, die Euer eigenes Fotografieren womöglich komplett auf den Kopf stellen. Zumindest ist es uns schon so gegangen … 

Schnelle tipps