Was passiert, wenn emotionale und räumliche Nähe beim Menschen auseinanderdriften?

Jeder Mensch entfernt sich im Laufe seines Lebens von seiner vertrauten Umgebung. Ein neuer Job, eine neue Beziehung führen unweigerlich zu weniger Kontakt mit geliebten Menschen. Aber oft kann man sich die Zeit nehmen, die Familie zu besuchen, Freunde zu treffen. Für Momente verbindet sich emotionale Nähe mit räumlicher Nähe. Aber was ist, wenn ein solcher Besuch, ein solches Treffen nicht mehr möglich ist?
Was empfindet man dann?

»Romance de mi destino« (Lebensrückblick) ist ein traditionelles Lied der ecuadorianischen Musik. Es wurde in den 1930er-Jahren geschrieben und später als Lied vertont. Der ecuadorianische Dichter Abel Romeo Castillo schrieb es, als er einige Monate in Chile verbrachte. Das Lied beschreibt die Traurigkeit eines Menschen, der sich nach seiner Familie, nach einem anderen Land sehnt.

Ich interpretiere dieses Gedicht anhand meiner eigenen Biografie fotografisch.
Jedem Bild ist ein Vers aus diesem Gedicht beigefügt.

error: Dieser Inhalt ist geschützt.