Künstliche Intelligenz ist zurzeit in aller Munde. Sei es zur Generierung von Texten mit
ChatGPT oder zur Erstellung von Bildern oder fotoähnlichen Darstellungen mit
Programmen wie Dall-E, Stable Diffusion oder Midjourney. Dabei ist es schon
ungeheuerlich, wie selbst Laien durch Eingabe einfacher Prompts, also Textanweisungen,
wie ein Bild in etwas aussehen soll, beeindruckende Ergebnisse erzielen können.

Die hier gezeigten Bilder wurden über einen frei zugänglichen Versuchsaccount der Software
Midjourney generiert. Zur Generierung der Bilder wurden Prompts wie »Unheimliche, fotoähnliche Darstellung eines Geistes in einem alten Schlafzimmer« verwendet.

Ich finde, die Ergebnisse sind ungeheuer und die zukünftigen Möglichkeiten werden noch
ungeheuerlicher sein!

error: Dieser Inhalt ist geschützt.