Auf dem europäischen Kontinent leben mehr als 700 Millionen Menschen auf einer Fläche von etwa 10 Millionen Quadratkilometern.

In Europa werden mehr als 200 Sprachen gesprochen. Hier begann die industrielle Revolution. Egal, wohin man in Europa geht, wird man eine andere Sprache hören. In den Restaurants riecht es anders, und jedes Gericht hat seinen eigenen Zauber.

Europa ist der Schauplatz grausamer Kriege gewesen. Leider werden auch heute noch Kriege auf europäischem Boden geführt. Es ist ein Kontinent der Gegensätze, aber vor allem der Gemeinsamkeiten.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, das den Kontakt zu seinen Mitmenschen sucht, aber er braucht einen Ort des Rückzugs: Das ist sein Zuhause.
Hier beginnt das Privatleben eines jeden Menschen.
Dieses Zuhause beginnt an der Haustür.

Sie symbolisiert die Grenze zwischen dem sozialen Wesen und dem Individuum.
Eine Tür kann aber auch ein Symbol der Macht sein.

Viele Regionen in Europa haben ihren eigenen architektonischen Stil.
Anhand des Fotos eines ganzen Hauses kann man wahrscheinlich die Region erkennen. Aber anhand der Details ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Diese Details verdeutlichen das Können der europäischen Handwerker.

Die Türen zeigen keine „typische“ Merkmale des Landes. Sie entsprechen vielmehr dem Geist einer längst vergangenen Epoche. Nur die Griffe, Beschilderung oder ein modernes Schloss deuten auf die Gegenwart hin.

error: Dieser Inhalt ist geschützt.