Beim Begriff »Viertel«habe ich direkt an Bruchrechnung gedacht.
Ein Viertel ist nur ein Teil des Ganzen.
Manchmal lässt sich ein Viertel einfach nach Augenmaß bestimmen. Beim Backen und Kochen wird dies aber schwieriger, wenn man beispielsweise einen Viertel Esslöffel von einer Zutat benötigt. Dafür gibt es Löffel, die die Größe von verschiedenen Maßeinheiten haben. In meiner Serie habe ich den Viertel-Löffel und seine Begleiter in Szene gesetzt.

error: Dieser Inhalt ist geschützt.
Sommerpause
… wir arbeiten am nächsten Kapitel

Aktuell überarbeiten wir unser Programm grundlegend. Im Herbst starten wir mit neuen Formaten für Menschen, die aus einzelnen Bildern eigene fotografische Arbeiten entwickeln möchten: Serien, Projekte, Bildideen, Werktexte, Ausstellungen und eine klarere fotografische Handschrift.

Bis dahin gibt es keine buchbaren Termine, aber schon viele Pläne. Die Drittelregel bleibt die Fotoschule für kluge, eigenständige und bedeutungsvolle Fotografie.

Wenn Du erfahren möchtest, wie es weitergeht, trag Dich am besten in unseren Newsletter ein. Dort geben wir Einblicke in die neue Ausrichtung, stellen erste Ideen vor und laden dazu ein, die kommenden Formate kennenzulernen: