Es muss 1962 gewesen sein, als ich zu Weihnachten von meinen Eltern dieses für damalige Verhältnisse große Geschenk erhielt, ein Pferd mit Wagen. Dies war dann gut fünf Jahre mein Lieblingsspielzeug. Irgendwann landete das Gespann in einem Karton auf dem Dachboden. Ich dachte in den letzten Jahren gelegentlich daran und war der Meinung, es sei längst entsorgt.

Jetzt, nach 55 Jahren, stöberte ich im Rahmen des Fotoprojekts auf dem Dachboden. Da, ein alter schmutziger Karton: Ich öffne ihn langsam und schon nach dem ersten Aufschlag des Deckels mag ich es kaum glauben, meine Freude unfassbar. Berührt mache ich vier Fotos und schließe den Deckel wieder.

Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht. Vielleicht lasse ich alles so, wie es ist und gebe meinen Enkeln irgendwann die Möglichkeit, diesen Schatz wiederzufinden.

error: Dieser Inhalt ist geschützt.