Surya Namaskar B oder Sonnengruß-Variante B wird häufig in Ashtanga-Yoga und Power-Yoga praktiziert. Im Gegensatz zur traditionellen Variante des Sonnengrußes (Surya Namaskar A), die aus zwölf Haltungen besteht, enthält die Variante B zusätzliche Haltungen, um die Intensität zu erhöhen und die Muskeln weiter zu stärken und zu dehnen.

Surya Namaskar B kann dazu beitragen, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und die Atmung zu verbessern. Der Sonnengruß B hat zwar erhebliche Vorteile, ist aber nicht für jeden geeignet. Personen mit hohem Blutdruck, Herzproblemen, Schwangerschaft, Verletzungen oder Erkrankungen von Handgelenken, Schultern, Hüften oder Knien sollten diesen Yoga-Flow meiden.

Ich danke meinen wunderbaren Kolleg:innen des Inner Flow Yoga Teacher Training Bielefeld 2023 für ihre perfekten Stellungen aus dem Sonnengruß B vor meiner Kamera.

error: Dieser Inhalt ist geschützt.